Dank Aktion Mensch wurde die Pandemie zur Chance!

Die großzügige Spende ermöglichte uns den Kauf von unterschiedlichen Materialien und Hilfsmittel, mit der die Sicherheit sowohl unserer Kolleg*innen als auch der zu begleitenden Menschen gewährleistet war und wir wohlauf durch diese extreme Zeit kamen.

Doch Aktion Mensch verhalf uns allen auf diesem Weg noch zu wunderbaren Entwicklungen, die die Coronakrise zu einer Chance werden ließ.

So entstanden einerseits neue digitale Freizeitangebote und andererseits unkomplizierte Kontakt- und Begegnungsmöglichkeiten. Menschen aller Couleur hatten und vor allem haben nun die Möglichkeit, sich unkompliziert und inklusiv zu begegnen, egal ob zu bestimmten Themen wie zum Beispiel Garten, Lesen, Sport usw. oder sich einfach nur „online“ unterhalten.

Hierfür wurden etliche Tablets und Laptops sowie Spielekonsolen angeschafft. Mit der neuen Technik und den durch Aktion Mensch darüber hinaus finanzierten Mitarbeiter*innen war es möglich, ein neues, den erforderlichen Schutzmaßnahmen angepasstes, Angebot zu entwickeln und durchzuführen.

Vor allem ein Sportangebot, das von ausgebildeten Trainer*innen mit Behinderung digitalisiert und ausgestrahlt wurde, fand besonders großen Anklang.

All diese Entwicklungen wurden durch die großzügige Unterstützung von Aktion Mensch erst möglich und werden künftig das Programm der Offenen Hilfen Regens Wagner München bereichern.

Im Namen von allen Klient*innen und Mitarbeiter*innen, sagen wir deshalb von Herzen „DANKE“!