Neuigkeiten http://regens-wagner-muenchen.de Hier bekommen Sie aktuelle News der Kategorie Neuigkeiten von http://regens-wagner-muenchen.de Schneereiche Klausurtagung für Führungskräfte https://regens-wagner-muenchen.de/ueber-regens-wagner/aktuelles/neuigkeiten/schneereiche-klausurtagung-fuer-fuehrungskraefte-3066180/ Tue, 12 Dec 2023 15:02:00 +0100 Neuigkeiten Neuigkeiten Startseite  Die Führungskräfte der Regens-Wagner-Stiftung aus München setzen sich zwei Tage intensiv mit den Stärken, Potentialen und Herausforderungen in der Führung auseinander. 

]]>
 In den malerischen bayerischen Alpen, umgeben von majestätischen Gipfeln und üppigen Wäldern, liegt die idyllische Bayernhütte in Lenggries. Die Führungskräfte der Regens-Wagner-Stiftung aus München haben sich entschieden, zwei Tage an diesem abgeschiedenen Ort zu verbringen, um sich intensiv mit den Stärken, Potentialen und Herausforderungen in der Führung auseinanderzusetzen.

Der Tag war geprägt von Teambuilding-Aktivitäten, die den Zusammenhalt stärkten und den Spaß in den Vordergrund rückten. Vertrauensübungen, die in der umgebenden Natur stattfanden, unterstrichen nicht nur die Vertrauenswürdigkeit, sondern auch die Verlässlichkeit jedes Einzelnen in der Gruppe.

 Der zweite Tag soll den Fokus auf die Potentiale in der Führung legen, insbesondere auf das Verständnis von Führung. Anerkennung, Mitarbeiterjahresgespräche, Empowerment und Belastungssteuerung standen auf der Agenda, um ein tieferes Verständnis für die individuellen Potentiale und die Stärkung des Teams zu fördern.

Die Führungskräfte setzten sich intensiv mit verschiedenen Führungsansätzen auseinander. Sie erkannten die Bedeutung von klaren Erwartungen, vertieftem Austausch und einer offenen Kommunikation. Das Verständnis von Führung wurde als eine Balance zwischen Lenken und Fördern, zwischen Erkennen und Anerkennen definiert.

Die Bayernhütte in Lenggries hatte sich nicht nur als inspirierender Ort für dieses Führungstreffen erwiesen, sondern auch als Katalysator für positive Veränderungen in der Führungsphilosophie der Regens-Wagner-Stiftung aus München. Der zweite Tag verspricht nicht nur weitere Erkenntnisse über Anerkennung, Empowerment und Belastungssteuerung, sondern auch eine vertiefte Reflexion über das Verständnis von Führung und die Entwicklung einer gemeinsamen Vision für die Zukunft.

]]>
4.-6.12.23 Adventsglühen https://regens-wagner-muenchen.de/ueber-regens-wagner/aktuelles/neuigkeiten/4-6-12-23-adventsgluehen-7289267/ Tue, 7 Nov 2023 13:21:00 +0100 Neuigkeiten  Der inklusive Christkindlmarkt in Obergiesing

Datum: 04. bis 06. Dezember 2023

Uhrzeit: tgl. 16.00 bis 20.00 Uhr

Ort: Traunsteiner Str. 16

Mit: Schafen & Glühwein, Punsch, Bratwurst-Semmeln und vielem mehr

]]>
Social Day BMW https://regens-wagner-muenchen.de/ueber-regens-wagner/aktuelles/neuigkeiten/social-day-bmw-8623565/ Sat, 29 Jul 2023 14:28:00 +0200 Neuigkeiten Danke fürs:

 ...Streichen der Zimmer von BewohnerInnen

...Entrümpeln der vielen Kellerabteile

...Pflegen der Gärten

]]>
Danke fürs:

 ...Streichen der Zimmer von BewohnerInnen

...Entrümpeln der vielen Kellerabteile

...Pflegen der Gärten

Unser Danke gilt den fleißigen HelferInnen von BMW, die mit ArbeitskollegInnen, Freunden und Familienangehörigen dafür gesorgt haben, dass es auf dem Gelände von Regens Wagner München wieder etwas hübscher aussieht.

]]>
Wanderung mit KollegInnen https://regens-wagner-muenchen.de/ueber-regens-wagner/aktuelles/neuigkeiten/wanderung-mit-kolleginnen-4731861/ Wed, 5 Jul 2023 16:06:00 +0200 Neuigkeiten Sich an der frischen Luft bewegen und für aktive Entschleunigung im Alltag sorgen. Das war das Ziel der Wanderung zur Riedersteiner Kapelle am Tegernsee.

An drei Donnerstagen im Mai und Juni gingen über 30 KollegInnen aus verschiedenen Fachbereichen auf Wanderschaft und genossen den Austausch.

]]>
„Barrieren Check bei der Langen Nacht der Musik“ https://regens-wagner-muenchen.de/ueber-regens-wagner/aktuelles/neuigkeiten/barrieren-check-bei-der-langen-nacht-der-musik-5740412/ Wed, 17 May 2023 10:17:00 +0200 Neuigkeiten Bei der Langen Nacht der Musik am Samstag, 6. Mai, waren wir dabei. Das inklusive Kultur-Team von Regens Wagner München wollte wissen, wie eine selbstständige und barrierefreie Teilhabe am Nachtleben in München gelingen kann.

 

]]>
Fazit: Wir waren überwältigt von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aller Menschen, die wir am Abend getroffen haben. Auch wenn die örtlichen Gegebenheiten durchaus herausfordernd waren, der Shuttlebus alles andere als barrierefrei war, die Informationsbeschaffung viele Fragezeichen offen lies, so hatten wir einen zauberhaften Abend über den Dächern Münchens.

DANKE an Aktion Mensch für das tolle und unvergessliche Erlebnis!

 

]]>
Hoş geldin - Herzlich Willkommen! https://regens-wagner-muenchen.de/ueber-regens-wagner/aktuelles/neuigkeiten/ho-351-geldin-herzlich-willkommen-9033146/ Sat, 25 Feb 2023 02:16:00 +0100 Neuigkeiten Regens Wagner München ist bei einem Fachkräftezuwanderungsprojekt dabei!

Am Donnerstag konnten wir unsere erste Person aus der Türkei begrüßen, die ein Jahr bei uns tätig sein wird!

Wir wünschen ihm einen gelungenen Start in Deutschland und bei Regens Wagner München und freuen uns auf das gemeinsame Jahr!

]]>